m Jahr 2003 wurde der Acheronian Clan von Azrael, Galax und Aranesh gegründet.

zrael war ein Engel der als Gargoyle auf die Erde geschickt wurde.
Galax war damals noch Mitglied im Blaschdo-Castle Clan, welcher aber aufgelöst wurde.
Da sein Freund Aranesh sein früheres Zuhause, den damaligen Theryngarth Clan verließ, streifte er nun einsam umher auf der Suche nach einer neuen Familie. In dieser Situation sprach für die beiden natürlich nichts dagegen einen eigenen Clan zu gründen. Es kam ihnen absolut gelegen, die Chance zu ergreifen, ein neues Zuhause zu erschaffen, in dem sie sich wohl fühlen konnten. Und nachdem Galax, der schon Jahre zuvor auf Azrael gestoßen war, seine beiden Freunde miteinander bekannt gemachte hatte, war die anfängliche Idee eines gemeinsamen Clans beschlossene Sache!

urz darauf stieß Spawn auf Aranesh und Galax, erfuhr von den Absichten einen Clan zu gründen- und war schon dabei! Skadi, die eine langjährige Freundin von Aranesh und Galax war, wurde kurzerhand gefragt, ob sie Interesse hätte, sich dem Clan anzuschließen. Dasselbe geschah auch mit Crow und Lilly.

m Januar 2004 konnte man sich endlich auch virtuell Einblicke in die Clanstrukturen verschaffen: Die Acheronian Clan Website ging online!

lsbald stießen auch Neomae und Chireiya zum Acheronian-Clan. Mit steigender Größe des Clans wuchs auch der Wunsch sich endlich persönlich kennenzulernen, fernab von PC und Alltag. Also traf man sich im Sommer 2004 in Augsburg zum Clantreffen I.
Dorthin lud der Clan auch andere Gargoyles und hinterließ bei einem wohl einen besonders positiven Eindruck. Die kleine Dignity war so begeistert, dass sie sich dazu entschloss auch beizutreten. Von den anderen als liebenswürdig und freundlich angesehen, stellte das Aufnahmeverfahren für Dignity keine Hürde dar.

m Winter 2004 war es dann wieder so weit: Ein neues Clantreffen fand statt! Diesmal nur im kleinen Rahmen und allein mit Clanmitgliedern in Skadis Heimatstadt Dresden.

nfang 2005 gesellte sich Feanor zu uns, der sich schnell heimisch fühlte und bald einen Antrag auf Mitgliedschaft stellte. Um die anderen besser kennenzulernen besuchte er mit einigen weiteren Gargoyles im Sommer 2005 den Clan in Mittweida, wo das Clantreffen III abgehalten wurde. Das 3-tägige Beisammensein ging viel zu schnell vorbei und jeder freute sich bereits auf die nächste Zusammenkunft. Feanor wurde nach dem Treffen in den Clan gewählt. Nach jahrelanger Freundschaft mit einigen Clanmitgliedern wollte nun auch Dee mehr als nur Gast sein und wurde am 2. November ebenfalls Anwärter und 3 Monate später vollständig aufgenommen.

as letzte Drittel des Jahres 2005 stellte sich für den Clan als Zeit der Wandlung heraus.
Persönliche Veränderungen im Leben einzelner führten dazu, dass es im Clan unruhiger wurde und Unzufriedenheiten entstanden. Diese veranlassten Neomae und Azrael auch schliesslich dazu, den Clan zu verlassen. Chireiya sollte ihnen später folgen.

achdem sich der Clan nach nächtelangen Diskussionen im Clanchat neu geordnet hatte und wieder mehr Klarheit herrschte, wurde im Sommer 2006 die neue Website veröffentlicht an der alle Clanmitglieder fleissig mitgearbeitet hatten.

ür die Zukunft freuen wir uns bereits alle auf das alljährliche Sommertreffen, diesmal in Galax' Heimat - Berlin!