emona McDragon wurde auf den Orkney Islands geboren, die sich 30 Meilen nördlich von Schottland befinden. Ihre Mutter Agatha war Clanführerin der McDragon`s, der einzige Clan der sich auf der Insel befand. Zusammen mit Drachen lebten diese in einer friedlichen Gemeinschaft in einem Dorf an der Inselküste. Dee war noch ein Baby als der Clan eines Nachts von gut bewaffneten Kriegern aus Skandinavien überrascht wurde. Ein unglücklicher Moment, denn die die Drachen waren in dieser Nacht nicht anwesend, sondern auf schottischem Festland um sich mit anderen Drachen zu paaren.

ls sie zurückkehrten fanden sie alle McDragon`s niedergemetzelt daliegend in Rauch und Asche, beraubt von allem was sie besaßen. Zornig und traurig über den Verlust ihrer Freunde spürten sie die Seefahrer auf dem Meer. Das Dee und ihre Mutter auf einem der Schiffe gefangengehalten wurden, wussten die Drachen zu diesem Zeitpunkt nicht. Als die beiden jedoch ins Meer stürzten und Agatha um Hilfe schrie eilte einer der Drachen, sein Name war Draco, zur Hilfe. Unter Beschuss stehend von Pfeilen der Krieger, deren Schiffe noch nicht zerstört waren, gelang es Draco nicht die schon untergegangene Agatha aus dem Wasser zu ziehen.

ur Dee, die eingewickelt in Tüchern auf dem Wasser umhertrieb, konnte von Draco sanft mit den Krallen heraufgezogen werden. Nachdem alle Boote gekentert und die Seefahrer tot waren flogen die Drachen zurück zur Insel. Nicht wissend, wie sie ein Gargoyle Junges aufziehen sollten beschlossen sie die kleine Dee ihrem Schicksal zu überlassen.

och Draco weigerte sich den schutzlosen Rotschopf der unbarmherzigen Vegetation der Insel zu opfern und nahm sie zu sich. Weil er sich dem Beschluss des Clans widersetzte wurde Draco verstoßen und so flog er mit samt Gargoylejunges hunderte von Meilen gen Süden bis er in den schottischen Hochlanden auf einen anderen Drachenclan stieß. Er wurde zwar nicht einer der ihren, aber geduldet- so auch die kleine Dee. Sie wurde aufgezogen mit rohem Fleisch und dem Wasser der Flüsse. Die meiste Zeit des Tages verbrachte sie allein im Wald, meistens auf der Suche nach Essbarem. Durch die einseitge Ernährung der Drachen war Dee recht dünn, aber nicht kränklich.

die Jahre verstrichen und Dee`s Ziehvater Draco starb. Da sie nun nichts mehr in den Higlands hielt zog es sie nach Westen. Die Drachen sprachen davon das es dort noch andere Gargoyles wie sie gäbe. Bis dahin hatte die kleine Dee noch nie einen anderen Gargoyle gesehen und da sie keine Erinnerungen mehr an ihre Mutter und ihren Clan hatte war sie voller Neugierde und Freude endlich ihres Gleichen zu treffen!



Zurück