pawn war einst ein Wesen der Hölle.
Da er seinen Herrn nicht wie gewünscht diente, wurde er der Hölle verwiesen, aber um für immer in dessen Verfügung zu stehen beließ er Spawn bei seiner Energie, die er als Hell-Spawn zu verfügung hatte.

Um ihn jedoch zu strafen und das leben auf der Erde zu erschweren, und für alle erkennbar zu machen: er ist ein Wesen der Finsterniss gab er ihm den Körper eines Gargoyles.

Spawn wusste dass er noch dämonische Kräfte besaß. Daraufhin versuchte er sich ein Eingang zur Hölle zu schaffen um wieder in seine Welt zurückzukommen. Aber aufgrund eines Fehlers erschuf er ein Zeitportal das ihn in das 20.Jahrhundert beförderte.

ufgrund dieser Tatsache war der Kontakt zu seinen Herren in der Hölle gebrochen worden, und Spawn war nun sein eigener Herr. Um nicht für immer allein zu sein suchte er dann nach Artgenossen.



Zurück